Freitag, 29.11.2019 18 Uhr Haus der Zeit, Geislingen Autorenlesung mit Sabine von Varendorf und Sandra Linsenmayer, musikalische Umrahmung: Luis Arellano

Eine kostbare Zeit
Was erwartet einen Menschen, wenn er ins Hospiz zieht? Wie lebt er dort und wie stirbt er? Sterbende, Angehörige und Pflegende erzählen in diesem Buch, wen und was wir brauchen, wenn der Tod naht. Die persönlichen Geschichten zeigen, wie der Blick auf das Ende auch belebend wirken kann und Liebe, Vertrauen und Nähe in den Mittelpunkt rücken. Ungewissheit und Hilflosigkeit wird in der Hospizumgebung begenet, indem dem Unergründlichen Raum gegeben und die Kostbarkeit des Lebens und des Sterbens gewertschätzt wird. Ein Buch, dass zeigen will wie schön es ist, noch Zeit zu haben mit Menschen, die uns lieb sind. Und wie tröstend, miteinander verbunden zu bleiben – auch über den Tod hinaus.
Die Lesung ist für jeden kostenlos. Über eine kleine Spende zugunsten der Paliativabteilung der Helfenstein Klinik würden wir uns sehr freuen.
Um Anmeldung wird gebeten.
Ihre Famile Maichle:

Haus der Zeit
Steinbeisstr. 3
73312 Geislingen an der Steige

Tel. 07331 931110